Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

Aus- und Fortbildungen-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Test-Übersicht

Modul_0 Einleitung

Herzlich Willkommen zum FULIB®-Fortbildungskurs !!!

Ich beglückwünsche Dich zu dieser Entscheidung. 

Es warten nun interessante Inhalte auf Dich, die in unterschiedliche Module aufgeteilt sind.

 

Kurzbeschreibung der einzelnen Module:

1. Modul = Durchführung von FULIB®-Gesundheitstagen
2. Modul = Ernährungs-Guide / Ernährungs-Coaching / persönliche Beratungen
3. Modul = Vortrags- und Dozententätigkeit / Marketing-Tool
4. Modul = Team-Kochevents / Teambuilding in der Küche
5. Modul = Säure-Basen-Balance / Basische Gesundheitswochen

Das FULIB®-Präventionskonzept lässt sich vielseitig präsentieren und ist speziell für den Firmen-Bereich und Aufträge in Unternehmen ausgerichtet.

Doch natürlich sind all die Unterlagen auch anderweitig zu verwenden... ob Du nun Vorträge an VHS-Stellen oder beispielsweise bei Naturheilvereinen planst, oder ob Du die Vorlagen aus Modul 4 von den Kochkursen anstatt im Firmen-Bereich für öffentliche Kochkurse verwendest... Du wirst begeistert sein, weil Du eine Menge Zeit spartst und mit erprobten Materialien arbeiten kannst. Du hast sozusagen eine "Garantie" dass Du mit diesen Unterlagen und Materialien professionell auftreten kannst.

Der Bereich mit Firmen und Unternehmen ist deshalb so interessant, weil man dort ganz andere Verdienstmöglichkeiten hat. Seit Jahren habe ich mich auf das Teambuilding in der Küche spezialisiert und mit eine große Referenzliste mit meiner Kochschule aufgebaut. Indirekt profitiert nun jeder davon, der hier im Team mit einsteigt und mit dem FULIB®-Präventionskonzept arbeitet.


Vorteile für Unternehmen:

  • Verbesserung des Betriebsklimas
  • Erhöhung des Image des Unternehmens
  • Steigerung der Arbeitszufriedenheit
  • Reduzierung der Fehlzeiten
  • Achtsamkeit in Bezug auf das Gesundheitsbewusstsein

Vorteile für Mitarbeiter, Angestellte, Berufstätige, Selbständige und gestresste Menschen:

  • Erhöhung des Wohlbefindens
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Verringerung gesundheitlicher Risikofaktoren
  • Besserer Umgang mit Stress im Alltag
  • Mehr Power und dadurch belastungsfähiger


Bestimmt werden auch für Dich die Spielfelder im Firmen-Bereich interessant. Seit vielen Jahren habe ich mich nun auf das Teambuilding in der Küche spezialisiert.

Gerne werden die Kochevents auch als Variante für die betriebliche Weihnachtsfeier gebucht. Sicherlich sind in der Vorweihnachtszeit mehr Termine - doch ich werde das ganze Jahr von Unternehmen gebucht, die nach einem Seminar-Tag mit ihren Teilnehmern anstatt abends essen zu gehen, dann lieber ein Kochevent planen.

Auch das Interesse an den Gesundheitstage steigt... Fit und leistungsfähig im Beruf ist einfach ein wichtiges Thema !!!

Nun hast Du einiges an Stoff vor Dir.
Der Kurs ist in unterschiedliche Module aufgebaut und beinhaltet eine Fülle an Materialien.

Das Modul 3 mit den verschiedenen Vortragsthemen ist das Herzstück. Hier findest Du etliche Video-Vorträge, die Dir zuerst einmal viel Wissen vermitteln. Ob Du nun mit der Vortrags- und Dozententätigkeit durchstartest bleibt Dir überlassen... doch Du findest hier ganz viel Input rund um die TCM und 5-Elemente in unterschiedlichen Bereichen.

Bei einigen Modulen endet das Kapitel mit einem Fragen-Test. Wenn Du den Kurs komplett durchgearbeitet hast, dann erstellt es Dir auch automatisiert eine Urkunde / Zertifikat zum/r FULIB-Berater/-in. Dann ist es auch an der Zeit, dass Du auf der FULIB-Webseite mit Deinen Kontakt-Daten als Berater/-in gelistet wirst.

Ich wünsche Dir nun viel Erfolg mit diesen Kurs.