Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

Aus- und Fortbildungen-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Test-Übersicht

Modul_2 Ernährungs-Coaching

In Modul 2 steht Dir eine fix- und fertig ausgearbeitete Ernährungsmappe zur Verfügung. Mit diesem Werkzeug kannst Du Ernährungs-Coachings anbieten.

Die Empfehlungen in dieser Ernährungsmappe (=Ernährungs-Guide) wurden auf Basis der 5-Elemente-Ernährung entwickelt. Zugrunde liegen zwei wichtige Ernährungspläne. Es wurde der Qi- und Blut-Aufbau bei den Empfehlungen und Vermeidungen berücksichtigt. 

Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Säure-Basen-Balance. Das Ziel ist einerseits aus TCM-Sicht die Mitte zu stärken und andererseits unter Berücksichtigung des Säure-Basen-Haushaltes wieder in BALANCE zu kommen.

Hiermit kannst Du in der Prävention ein Ernährungs-Coaching anbieten. Bei Gesundheitstagen oder bei Vorträgen wäre dies eine zusätzliche Leistung für Deine Teilnehmer, um die ganzen Infos auch im Alltag praktisch anwenden zu können. Der Ernährungs-Guide ist ein Leitfaden für die Umsetzung in die Praxis.